Sneaker Socken

Categories Allgemein

Die kurze Variante – warum eigentlich Sneaker Socken?

Wer im Sommer schon einmal barfuß in geschlossenen Schuhen gelaufen ist, kennt das Bedürfnis, doch lieber mit Socken unterwegs zu sein. Nachteile sind hierbei allerdings das unästhetische Herausstehen längerer Socken aus den Schuhen und zu warme und schwitzige Füße. Sneaker Socken können hierbei kleine Wunder wirken. Sie verschwinden nicht nur im Schuh, sondern sind auch in ihrer Beschaffenheit total praktisch.

Die cleveren Allrounder zu verschiedenen Anlässen

Kurze Socken, die im Schuh untertauchen, werden als Füßlinge, Kurzsocken oder Sneaker Socken bezeichnet. Heutzutage sind sie als Trends zu den verschiedensten Schuhmodellen nicht mehr wegzudenken und sind in jedem Socken Shop erhältlich. Die meisten Leute haben sie schon bestens in
ihr Kleidungssortiment integriert. Getragen werden sie in zahlreichen Situationen und erfüllen sowohl beim Sport als auch im Büro ihren Zweck. Als Bekleidung sind die smarten Socken daher sowohl für den Freizeit-Treter als auch für den Business-Schuh geeignet.

Kleine Socken – große Vorteile

Sneaker Socken schließen üblicherweise unterhalb des Knöchels ab, und dabei gibt es wiederum kürzere und längere Modelle, sodass die Socken zu einer Vielzahl von Schuhen getragen werden und jeder Schuhform angepasst werden können. Gerade die Formgebung und der hohe Tragekomfort unterscheiden Sneaker Socken von herkömmlichen Socken. Oftmals gewährleisten Elastic-Zonen oder eine Zehennaht wie bei den Modellen in unserem Socken Shop einen besseren Halt und schützen vor
Druckstellen. Solche Faktoren beugen lästigen Unanehmlichkeiten wie dem Verrutschen der Socke oder dem Reiben des Schuhs vor.

Die Material-Mischung macht’s

Sneaker Socken aus Bambusviskose oder Baumwolle, wie in unserem Socken Shop erhältlich, leiern weniger aus und schaffen eine atmungsaktive Zone, sodass der Fuß von Nässe und Schweiß geschützt
ist. Die Materialien sind angenehm zu tragen, und durch den meist zusätzlich eingearbeiteten Elasthan-Anteil kann sich die Socke gut der Fußform des Trägers anpassen. So entsteht ein rundum komfortables Laufgefühl.

No Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *